Ciclopoli® – Kampagne mit Kick


Marke:
Ciclopoli®

Kunde:
Almirall Hermal GmbH

Zielgruppe:
Dermatologen, Apotheker, Endverbraucher

Ausgangslage

Ciclopoli® ist die Nr. 1 im Nagelpilzmarkt und steht für nachgewiesene Wirksamkeit. Aufgabe war es, eine Markenkampagne zu entwickeln, die den Kernbenefit „Stark gegen Nagelpilz“ ungesehen, aufmerksamkeitsstark und sympathisch vermittelt – und sich damit klar von der Mitbewerberkommunikation abhebt.

Idee & Umsetzung

„Kampagne mit Kick.“ – eine Taekwondo-Kämpferin kickt den Nagelpilz im übertragenen Sinne mit einem gezielten Fußtritt weg. Die ungewöhnliche, kraftvolle Bildwelt transportiert Stärke und Wirksamkeit, bleibt gleichzeitig sympathisch und nahbar. Die Kampagne wurde crossmedial umgesetzt: von TV-Spots über digitale Videoformate, EV-Anzeigen print und digital bis hin zu POS-Materialien.

Ergebnis

Ciclopoli® konnte die Markenbekanntheit steigern und das Vertrauen bei Apothekern und Endverbrauchern weiter festigen.

Weitere Cases