Chemosat® – Fachkommunikation für eine neue Therapieoption

Marke:
Chemosat®
Kunde:
medac
Zielgruppe:
Onkologen, Fachärzte
Ausgangslage
Lebertumoren stellen Onkologen vor komplexe Herausforderungen. Mit Chemosat® eröffnet sich die Möglichkeit, Tumoren lokal mit hoher Wirkstoffkonzentration zu behandeln und so die Therapie effektiver zu gestalten. Aufgabe: Diese innovative Therapie in der Fachwelt sichtbar machen und verständlich erklären.
Idee & Umsetzung
„Gezielt. Konzentriert. Direkt.“ – unter diesem Leitgedanken entwickelten wir eine Kampagne, die das Besondere von Chemosat®„konzentriert“ erlebbar machte. Fachanzeigen, Salesfolder und Kongressauftritte visualisierten die Vorteile klar und überzeugend.
Ergebnis
Chemosat® erhielt eine differenzierte Positionierung im onkologischen Umfeld und gewann hohe Aufmerksamkeit bei Fachärzten.